Tanz für Kids, Teenies und junge Erwachsene

In unseren Tanzgruppen stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung an oberster Stelle. Zudem ist das Tanzen für Kinder und Jugendliche eine gute Möglichkeit, die rhythmischen Fähigkeiten wie auch die Koordination zu trainieren und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Wir trainieren einmal wöchentlich in Nittenau, Walderbach oder Reichenbach und laden interessierte Kids und Teenies  herzlich ein, bei uns reinzuschnuppern. In unseren (nach Alter und Kenntnissen gestaffelten) Tanzgruppen „Tanzmäuse“, „MTV Blitz Kids“ und „Dance for you“ wird überwiegend zu aktuellen Hits getanzt.

Seit Februar 2008 werden die Tanzstunden von Sieglinde Meyer geleitet, seit September 2019 unterstützt uns Christina Schmid in der Altersgruppe der Jüngsten ab drei Jahren sowie bei den „Blitz Kids“ in den Nittenauer Gruppen.

Leider können Isabel und Melissa derzeit aus zeitlichen/beruflichen Gründen ihre Trainertätigkeit für die Gruppe ab 16 Jahren nicht mehr weiter ausüben. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch beiden für eure tolle Arbeit in den letzten drei Jahren und euren unermüdlichen Einsatz!

Melissa und Isabel

Sieglinde Meyer

Hier ein kurzer Überblick über alle angebotenen Kurse und Altersgruppen:

Training im TSV-Heim an der Fischbacher Straße in Nittenau:

• dienstags 14.15 Uhr für Kinder ab 4 Jahren, 15.15 Uhr für Kinder 3-4 Jahre
  • dienstags 16.15 Uhr für Kinder ab 6 Jahren und 17.15 Uhr für Kinder ab 9 Jahren

In Reichenbach findet das Training im Gemeindehaus (Bodensteiner Str. 1) statt, und zwar

• mittwochs 15.30 Uhr für Kinder ab 7 Jahren und 16.15 Uhr für Kinder ab 9 Jahren
  • donnerstags 15.45 Uhr für Kinder ab 9 Jahre und 16.30 Uhr für Kinder ab der 5. Klasse bis einschließlich 14 Jahren
  • freitags  16.30 für Teenies ab 13 Jahren

Endlich dürfen wieder Auftritte stattfinden, welche schon immer ein besonderes Highlight für die jungen Tänzer/-innen waren. In den letzten Jahren „vor Corona“ zeigten sie beispielsweise bei Faschingsfeiern oder Sommerfesten verschiedener Veranstalter mit großer Begeisterung, was sie im wöchentlichen Training einstudiert haben. Bilder zu einigen Auftritten sind in unserer Galerie zu finden.

Anfang Juli 2022 stand ein großer Auftritt beim Nittenauer Bürgerfest an allen drei Tagen an, an dem unsere Tänzerinnen der „Dance4U“ Gruppen (Leitung Sieglinde Meyer) – von den Kids bis zu den jungen Erwachsenen – ihre Tänze zum Besten gaben. Auf dem Nittenauer Christkindlmarkt begeisterten dann die Tanzmäuse und Blitz Kids (Leitung Christina Schmid) die Zuschauer.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, kann gerne eine Stunde kostenlos „schnuppern“. Einfach kurz anmelden und vorbeischauen 🙂

NEU ab 2022:

Neu ist, dass der M.T.V. jetzt auch jungen Erwachsenen ab 18 Jahren eine eigene Tanzgruppe anbieten möchte, sobald uns hierfür wieder eine Trainerin zur Verfügung steht. Wer sich angesprochen fühlt, möchte bitte Kontakt mit uns aufnehmen, Kontaktdaten s. u.

Die Trainingszeit steht noch nicht fest und wird zu gegebener Zeit mit den Teilnehmern abgesprochen. Auch in dieser Gruppe sollten die Interessenten nach Möglichkeit Vorkenntnisse oder zumindest ein sicheres Rhythmusgefühl mitbringen. Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen.

Weitere Informationen erteilen wir gerne auf Anfrage:

Sieglinde Meyer
Tel. 09464 / 911977
Mobil/WhatsApp: 0152 / 24551012
Email: Sieglinde.Meyer@amplusmail.de

bzw.

Christina Schmid, Tel. 01520 8421827

oder über Instagram / direct message

instagram:  dance4u_mtv

Unten: Christkindlmarkt Nittenau 2019

Die Dance 4 U-Mädels überraschten den Opa unserer Isabel auf seiner Geburtstagsfeier mit zwei flotten Tänzen

Aktualisierungen 5