D’Raith-Schwestern und da Blaimer in Hof am Regen und Fischbach

25.02.2018 - 09:48

Im August begrüßen wir D’Raith-Schwestern und da Blaimer bei uns in Hof am Regen und Fischbach!

Nirgendwo sonst passen bayerische Heimatlieder und Sagen besser hin als in die ehrwürdigen alten Mauern von Schlössern, Burgruinen und Spielstätten in historischem Ambiente. Davon können Sie sich 2018 überzeugen bei der Burgentour der Raith-Schwestern mit ihrem Programm „Wissts wou mei Hoamat is“.

Da wird es gruselig nach Sonnenuntergang bei Blaimers Geschichten über Gespenster, die Weiz und die Wilde Jagd, und richtig schee, staad und besinnlich, wenn die Raith-Schwestern mit ihrem einzigartigen Zwiegesang die Herzen der Zuhörer anrühren. Mit Oberpfälzer Arien, alten bayerischen Volksliedern und Geschichten lassen sie die Erinnerung an unsere Ahnen und Urahnen aufleben. Wunderschöne bayerische Weisen, aus deren Getragenheit und anrührenden Melodien und Texten die Melancholie eines Menschenschlages spricht, der sein Leben zum großen Teil in Armut in der kargen, kalten, aber zauberhaften und magischen Landschaft in der Gegend des bayerischen Waldes verbrachte.

Zusammen mit den Lesungen Oberpfälzer Sagen, die stimmungsvoll mit Geräuschen unterlegt werden sowie den großflächigen Projektionen von Naturfotografien könnte man das Programm „Wisst wou mei Hoamat is“ fals al eine Art „moderner multimedialer Heimatabend“ bezeichnen – auf jeden Fall ist es aber eine Liebeserklärung der Raith-Schwestern an die bayerische Volksmusik – bodenständig, einfach, ehrlich, natürlich und schön – Hoamat eben.

Termine:

Freitag, 10. August 2018
Nittenau, Burg Hof am Regen
Beginn: 20:30 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Tickets via okticket.de

Freitag, 24. August 2018
Schloss Fischbach – Nittenauer Straße 20
Beginn: 20:30 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Tickets via okticket.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!